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Meine wingwave® Selbsthilfe-Tools

Tools, Tipps, Tricks & Empfehlungen zur emotionalen Selbsthilfe

Angst, Trauer, Wut, Ärger, Verzweiflung, Scham, Schuldgefühle, … ?

Hier finden Sie neben einfachen wingwave®  Selbst(Coaching)-Übungen und etwas komplexeren Selbst(Coaching)-Tools bunt gemischt auch nützliche Informationen, hilfreiche Tipps und Tricks – rund um das Thema emotionale Selbsthilfe... Zum einfach mal selbst ausprobieren! 

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren wünscht Ihnen
Ihre Manuela Böhme

TIPP: Schauen Sie gern öfter vorbei. Denn die Seite wächst…

NEGATIVES GEDANKENKREISEN UNTERBRECHEN…

NEGATIVES GEDANKENKREISEN UNTERBRECHEN… …DURCH VIER EINFACHE FRAGEN NACH BYRON KATIE’s THE WORK… Wenn wir aufmerksam und bewusst sind, fällt uns auf, dass wir uns selber immer wieder in unerwünschte, unangenehme und schwächende Gefühle bringen. Ganz allein durch die Kraft unserer eigenen Gedanken. Gedanken wie „Ich verliere bestimmt die Kontrolle„, „Das schaffe/kann ich nie„, „Ich bin der Situation hilflos ausgeliefert„, „Bestimmt werde ich wieder rot“ usw. usf.. Wenn wir diesen unerwünschten, sich ständig wiederholenden Gedanken nicht

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DIE BLITZ-MEDITATION

‚JA‘ – DIE BLITZ-MEDITATION: FÜR RUHE, ENTSPANNUNG ODER EINFACH BESSERE LAUNE… Ich weiß, Meditation ist ein breites Feld. Und wer wirklich richtig meditieren will, muss laaaange üben. Für meine Klienten habe ich eine kleine Blitz-„Meditation“ entwickelt, die auch ich gern nutze, wenn ich mich umwohl oder gestresst fühle oder mal schlechte Laune habe. Denn die ist so einfach, dass ich sie immer und überall machen kann. Und das Beste: Keiner bemerkt’s… Ruhe, Entspannung oder

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Tipps & Tricks gegen Ärger, Wut und Groll

TIPPS & TRICKS GEGEN WUT, ÄRGER & GROLL: Wut, Ärger & Groll können uns schaden… Natürlich ist es normal, dass wir uns hin und wieder ärgern. Manchmal auch nur über Kleinigkeiten… Und es ist auch wirklich wichtig, Ärger und Wut spüren und in einem ‚gesunden‘ Maß ausleben zu können.  Allerdings können Ärger, Wut und Groll uns und unserer Gesundheit auch schaden. Nämlich dann, wenn wir sie dauerhaft unterdrücken. Und auch dann, wenn wir uns ständig

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UNRUHE UND STRESS REDUZIEREN – SEKUNDENSCHNELL

UNRUHE UND STRESS REDUZIEREN – SEKUNDENSCHNELL: Das kennen tatsächlich immer mehr Menschen: Man fühlt sich gehetzt, gleichzeitig rasen hundert Gedanken durch den Kopf, man fühlt sich als würde man unter Strom stehen, ist reizbar und nervös. Körperlich machen sich Herzrasen, zittrige Hände, Schweißausbrüche, ein flaues Gefühl im Magen oder ein Druck auf der Brust bemerkbar… Man steht unter einer Dauer-Anspannung. Und das ist eigentlich ja auch kein Wunder: Denn sowohl im Privat- als auch

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DEM ANGSTMONSTER DEN WIND AUS DEN SEGELN NEHMEN

DEM ANGSTMONSTER DEN WIND AUS DEN SEGELN NEHMEN – SCHAUEN SIE DEM ANGSTMONSTER DIREKT IN DIE AUGEN – SO GEHT’S: Setzen oder legen Sie sich einen Moment hin, atmen einige Male tief durch, entspannen Ihre Muskeln und stellen sich vor Ihren inneren Augen Ihr persönliches Angstmonster vor.  Wie sieht es aus (Farbe, Struktur, Größe, männlich/weiblich…)?  Wie macht es sich bemerkbar? Schreit es? Tobt es? Wie bewegt es sich? Was tut es gerade?  …  Und

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GRATIS-DOWNLOAD: ENTSPANNT IN 15 MINUTEN

ENTSPANNT IN 15 MINUTEN – EINE ENTSPANNENDE INNERE REISE EINFACH MAL STRESS LOSLASSEN – SO GEHT’S: Mein Mann und Praxispartner, Andreas Heilmeier, hat diese wunderbare kleine Trance für Sie kreiert, gesprochen – und mit angenehmer Musik, Naturgeräuschen und der sogenannten akustischen bilateralen Gehirnstimulation unterlegt. Durch diese wechselseitige Anregung von linker und rechter Hirnhälfte wird die Zusammenarbeit zwischen den beiden Gehirnhälften gefördert und eine beschleunigte Informationsverarbeitung im Gehirn unterstützt. Eine unkomplizierte, sich schnell einstellende Art der Entspannung… Voraussetzung ist

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Erste Hilfe bei Stress & Angst – Sekundentricks: Wenn’s mal schnell gehen muss

DIE 10 BESTEN TIPPS & TRICKS GEGEN STRESS UND ANGST: ERSTE HILFE GEGEN STRESS & ANGST Ein Angstanfall ist beunruhigend und belastend. Doch Sie sind ihm nicht hilflos ausgeliefert.  Hier verrate ich Ihnen 10 meiner liebsten Sekundentricks gegen Stress & Angst. Diese können immer und überall eingesetzt werden, z.B. wenn einen Gedanken ängstigen oder ärgern, man sich ungerecht behandelt fühlt, etwas Unangenehmes tun muss, sich vor etwas fürchtet… Probieren Sie die verschiedenen Übungen aus.

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Das brain-click Stress-Reduktions-Tool – So reduzieren Sie STRESS

STRESS REDUZIEREN… …MIT DEM BRAIN-CLICK® STRESS-REDUKTIONS-TOOL: Der Hirnforscher Antonio Damasio bezeichnet den Körper als die Bühne der Gefühle, denn ohne unseren Körper würden wir unsere Gefühle gar nicht spüren können. Klopftechniken setzen genau da an, wo die Gefühle „auftreten“ – nämlich am Körper. Und über den Körper nehmen wir mit dem Klopfen Einfluss auf unsere Gefühle.Durch das Beklopfen bestimmter Körperpunkte kann man positive Gefühle verstärken und vertiefen. Andersrum funktioniert das Klopfen aber auch. Wenn

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Das brain-click® Selbstvertrauens-Tool – So stärken Sie Ihr Selbstvertrauen

STÄRKEN SIE IHR SELBSTVERTRAUEN… …MIT DEM BRAIN-CLICK® SELBSTVERTRAUENS-TOOL: Was brauchen Sie, um Ihr Leben mutig zu meistern? Um sich glücklich zu fühlen? Wie würden Sie gern über sich denken, was gern fühlen, was glauben? Das Selbstvertrauens-Tool schenkt Ihnen genau das, was Sie brauchen, um Ihr Ziel zu erreichen: Kraft, Zuversicht, innere Ruhe… Es unterstützt Sie dabei, sich auf das zu konzentrieren, was Ihnen wirklich wichtig ist. Und hilft, am Ball zu bleiben, Ihr Ziel

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Erster Schritt in die Veränderung – Alles kann sich ändern, wenn wir unsere Gedanken verändern

WIE SICH ALLES ÄNDERN KANN… …WENN WIR UNSERE GEDANKEN VERÄNDERN: Das kennt sicher jeder: Man beschäftigt sich immer wieder mit einem Problem, man grübelt, man sorgt sich, man denkt darüber nach.Irgendwo in uns scheint es die Überzeugung zu geben „wenn ich nur lange genug darüber nachdenke, kann ich das Problem lösen“.  Doch inzwischen weiß man, dass nicht das konkrete ‚Problem‘ dafür sorgt, dass es uns nicht gut geht. Vielmehr ist es die Art und Weise

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Die Schmetterlingsumarmung – Schaffen Sie Ordnung im Gehirn

SCHAFFEN SIE ORDNUNG IM GEHIRN… …MIT DER SCHMETTERLINGSUMARMUNG: Ob Stress, Ängste, Kummer, Trauer, Wut, Ärger, Enttäuschungen, Schmerzen, Hoffnungslosigkeit, Scham- oder Schuldgefühle – nutzen Sie diese einfache Übung zur Steigerung Ihres Wohlbefindens. Die Schmetterlingsumarmung ist eine Übung aus der Kinesiologie, die von belastenden Gefühlen und Erinnerungen befreien und den Kopf frei machen soll – zum Beispiel für neue, kreative Lösungen. Das „Beklopfen“ regt das Gehirn beidseitig an – durch den Wechsel zwischen rechts und links. Man

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Aus rechtlichen Gründen muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass die Informationen und Angebote keinerlei Heilversprechen beinhalten. Des Weiteren kann hieraus weder eine Linderung noch eine Besserung von Beschwerden abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.